Unsere Praxis für Physiotherapie in Ratekau bei Lübeck besteht bereits seit 2006. Seit dieser Zeit betreuen wir Patienten und Sportler aus Ratekau, Lübeck und Umgebung. Unsere Angebote reichen von der klassischen Krankengymnastik und Physiotherapie über Chiropraktik und Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage bis hin zu individueller Sportphysiotherapie. Sie erhalten bei uns auch professionelle Massagen und Wärmebehandlungen sowie eine Migräne-Therapie. Eine Besonderheit unserer Physiotherapie-Praxis ist das Angebot des EMS-Ganzkörpertrainings zur Schmerzbehandlung, Kräftigung der Muskulatur und zur Leistungssteigerung.

Physiotherapie, Krankengymnastik und Sport ist für uns als Physiotherapeuten schon von Berufs wegen ein wichtiges Thema. Wir sind als Fachleute auch zusätzlich der Meinung, dass körperliche Betätigung – ganz gleich, ob als Jugend- oder Breitensport, ob als Einzelkämpfer oder in der Mannschaft – einen positiven Einfluss auf den menschlichen Körper hat. Sport sorgt für mehr Beweglichkeit, reduziert das Gewicht und sorgt auch für eine Verbesserung der mentalen Gesundheit. Wir betreuen mit unserem Team Handballmannschaften und sogar Profi-Golfer. Für die gezielte und intensive Behandlung für den Golfsport haben wir eine spezielle Fortbildung zur Golf-Physiotherapie vorzuweisen.

 

Das Team von PHYTH Physiotherapie Ratekau

Unser Team besteht aus bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die ihren Beruf mit Fachkenntnis und Leidenschaft in unserer Praxis ausüben. Wir sind klassischen sowie modernen und innovativen Therapiemöglichkeiten gegenüber aufgeschlossen und bilden uns ständig weiter. Auf diese Weise können wir Ihnen immer die optimale Therapie anbieten.

Ich komme ursprünglich aus dem Süden Deutschlands und bin bereits in der Kindheit in den Norden gezogen. Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich auf der Schule für Physiotherapie in Bad Malente in Ostholstein absolviert. 1999 begann mein erstes Engagement in einer chirurgischen Praxis in Eutin. Im Sommer des Jahres 2000 wechselte ich dann in eine Rehaklinik für Orthopädie, Cardiologie und Gastroentorologie, das „Klinikum Holsteinische Schweiz“ in Malente. Dort sammelte ich berufliche Erfahrungen und kam auch mit den Besonderheiten der sportlichen Physiotherapie, Krankengymnastik und Rehabilitation in Berührungen. Das Thema Sportphysiotherapie, Leistungsverbesserung und Personal Coaching und Training fasziniert mich bis heute. 2006 gründete ich meine erste eigene Praxis in Ratekau bei Lübeck, die wir 2015 umgebaut und vergrößert haben. Seit dem können wir unseren Patienten und Kunden alle Leistungen rund um Physiotherapie und Krankengymnastik noch umfangreicher anbieten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sagen Ihnen, wie wir Sie am besten behandeln können.